World Championships Bessans (FRA)


Die WM on Snow findet dieses Jahr vom 28.01.- 02.02.2019 in Bessans Frankreich statt.  Am Start vom Sport-dogs.ch Team sind Maurin Kerst und Lars Weilenmann.  Wir werden in  verschiedenen Disziplinen mit den besten der Welt messen.

Auf dieser Seite halten wir euch über das Renngeschehen in Bessans auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf spannende Rennen und viele Schweizer Fans.

 

 

 

 

 

 

Programm


29.01. Dienstag:     

 

30.01. Mittwoch:     

 

31.01. Donnerstag:

 

 

01.02. Freitag:        

 

02.02. Samstag:     

16:00 Eröffnungszeremonie

 

09:44 Start 14 km Pulka Maurin

 

09:07 Start 14 km Skijöring Maurin

09:36 Start 14 km Skijöring Lars

 

09:00 Start 15 km Combined Massenstart Maurin und Lars

 

11:00 Start 3x9 km Staffel  (Teilnehmer noch nicht bekant)

14:00 Abschlusszeremonie 


News


 

21.01.2019

Sobald die Startzeiten bekannt werden, stellen wir sie online. Mehr Informationen findet man unter IFSS Worldchampionchip und der Offiziellen WM Seite. 


25.01.2019

Das Höhentraining hat begonnen. Wir bereiten uns in Pontresina auf 1800 m.ü.m. für die WM vor. 


26.01.2019

Die Startlisten für die WM sind online.

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag


29.01.2019

Auf der Facebook Seite von IFSS WCH Bessans und Kale Casey live könnt ihr dem Rengeschehen live folgen.


30.01.2019

Das Pulkarennen von Maurin mit Kenai war sehr hart, da es in der Nacht geschneit hat und viel Schnee in der Loipe lag.  Das Rennen lief nicht so gut wie gewünscht. Am Schluss liefen sie auf den 7. Rang. Die Vorbereitungen auf das morgige Skijöring rennen laufen schon.


31.01.2019

Heute fand das Skijöring rennen über 15 km Statt. Maurin hatte einen guten lauf bis zum zweit letzten Kilometer, auf diesen 2 Kilometer war Loki sehr müde und lief nicht mehr ganz so schnell. Am Schluss Reichte es für Platz 5. Lars hatte einen guten Lauf er wurde im Schluss Klassement 19er.


01.01.2019

Heute fanden auf Grund des starken Schneefalls keine Rennen statt. Das Combi Rennen wurde auf morgen 08:30 verschoben. Das Staffel rennen wurde gestrichen.


02.01.2019

Heute morgen um 08:30 war der Massenstart für das Combined Rennen. Maurin konnte gleich in die Spitzengruppe setzen wo sich ein tiro bildete das sich von den anderen absetzen konnte. nach dem Wechsel konnte Maurin sich auf Platz 2 vorschieben und diesen bis ins Ziel verteidigen.

Da Lars in der 2 Reihe startete wurde er gleich zu beginn sehr bedrängt. Er konnte aber ein gutes Rennen zeigen und Lief auf Platz 11.

Resultate


 30.01 Mittwoch: Maurin mit Kenai Pulka 7. Platz

 

31.01 Donnerstag: Maurin mit Loki Skijöring 5. Platz

                                  Lars mit Koda Skijöring 19. Platz

 

01.02 Freitag: Kein Rennen wegen zu viel Neuschnee!

 

02.02 Samstag: Maurin mit Loki Cmbined 2. Platz

                              Lars mit Koda Combined 11. Platz

Links